Blue Crete – Alle Strände – Buchtipp #5

Dieses Buch von Dr. Alexandros Roniotis ist unerlässlich für sonnenhungrige Individualisten, die nicht nur auf der hoteleigenen Liege am Pool liegen ,wollen, sondern auf eigene Faust die Strände der Insel erkunden wollen.

In endloser Kleinarbeit mit unzähligen Ausflügen hat der gebürtige Kreter Alexandros Roniotis die 1066 Kilometer Küste seiner Heimatinsel erkundet, fotografiert und katalogisiert.

Die detailreiche Beschreibung aller Strandstücke Kretas hat er auch auf seiner Webseite cretanbeaches.com vorgenommen und hier in ein ausführliches Buch gepackt.

Auf über 400 Seiten hat er zu ganzseitigen Fotos jeden Strand akribisch beschrieben, benannt und in einer Karte vermerkt. Dazu den verschiedensten Kategorien zugeordnet wiE Anfahrtsmöglichkeiten, Wegbeschaffung, Zugänglichkeit für Rollstuhlfahrer, Brandungsstärke, Strandbeschaffenheit, natürliche Schattenbereiche durch Bäume und vieles mehr.

Das Buch ist zweisprachig in Englisch und Griechisch

Titel: Blue Crete – The beaches of the Greek island of Crete

Autor: Alexandros Roniotis (cretan beaches.com)

Verlag: Eigenverlag

Hardcover 415 Seiten mit über 350 Fotos und alphabetischem Register aller Strände

ISBN 978-960-93-3627-7

Blue Crete

3 Antworten auf „Blue Crete – Alle Strände – Buchtipp #5

Add yours

  1. jassou,ich bin fast täglich auf der HP cretanbeaches.com, für mich ist die HP cretanbeaches.com die beste Webseite die es über Kreta gibt.
    Habe schon so viel Zeit auf der HP verbracht, die Strände, Schluchten…….

    vg, kv

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑