Geschichte des Reise- & Transportwesens in Chania – Buchtipp #4

Diesen Bildband habe ich vor ein paar Jahren in einer Buchhandlung in Chania gekauft, weil mich vor allem die zahlreichen Fotos aus vergangenen Zeiten gereizt haben.

In diesem Buch wird auf 120 Seiten die Geschichte des Personentransportes durch Autobusse und Schiffsfähren anhand von über 200 s/w – Fotos in Chania und Umgebung aufgezeigt. Die Begleittexte zu den Fotos sind jedoch nur in griechisch geschrieben.

Aber wenngleich mein beschränkter griechischer Wortschatz nicht ausreicht, alles zu verstehen, sind die Bilder oft sehr aufschlussreich. Wer wie wir schon vor vielen Jahren in Griechenland unterwegs war kann ein wenig in Nostalgie schwelgen.

Und für die Jungs, die sich für Busse und Schiffe interessieren, ist dies Buch allemal ein Muss.

Titel: ταξιδιωτικες & συγκοινωνιακες ιστοριες του νομου χανιων

Ausssprache: taxidiotikés kai metaforikés istoríes tou nómou ton chaníon

übersetzt: Reisen- & Transport-Geschichte der Präfektur Chania)

Autor: Verschiedene

Verlag: Ροδολίβος  (Rodolivos) Athen 2008

Bildband 24 x 23 cm  120 Seiten mit über 200 s/w Fotos

ISBN 978 960 986 64 08

Preis: 29,90 €

Chania Buch

Ein Kommentar zu „Geschichte des Reise- & Transportwesens in Chania – Buchtipp #4

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: